Das Spiel ist abgesagt! Am Sonntag trifft der Tabellenletzte SV Rotenberg auf den Vierzehnten des Bezirksliga-Klassements, den FC Eintracht Northeim II. Beide liegen auf Plätzen, die am Saisonende den Gang zurück in die Kreisliga bedeuten würde. Deshalb ist das Duell für beide Mannschaften von großer Wichtigkeit. Zuletzt kassierte der SV Rotenberg eine Niederlage gegen die SVG Einbeck 05 – die fünfte Saisonpleite. Im letzten Spiel war für Northeim II nur ein 1:1-Unentschieden drin - daheim gegen den SSV Nörten-Hardenberg.

Der SV Rotenberg besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Daheim hat das Schlusslicht die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensive des Aufsteigers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Tobias Dietrich muss siegen, um die Rote Laterne der Liga abzugeben.
Momentan besetzt der FC Eintracht Northeim II den ersten Abstiegsplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. In der Fremde sammelte die Oberliga-Reserve erst vier Zähler. Zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Northeim II bei. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Der SV Rotenberg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!