Als abgeschlagener Tabellenletzter braucht die Zweitvertretung von SG Werratal unbedingt einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve der SVG Göttingen 07, die als Zwölfter ebenfalls stark abstiegsgefährdet ist. Die neunte Saisonniederlage kassierte Werratal II am letzten Spieltag im November gegen den RSV Göttingen 05 - mit 0:8 eine Demütigung. Gegen den SV Puma Göttingen sprang für die SVG Göttingen II im letzten Spiel im November nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Mit lediglich fünf Zählern aus zwölf Partien steht die SG Werratal II auf einem Abstiegsplatz, hält die Rote Laterne der Liga. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit neun Treffern in 12 Spielen der erfolgloseste der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Auf des Gegners Platz verbuchte die SVG II bislang erst drei Punkte. Der Gast belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz, hat schon acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Auf die SVG Göttingen 07 II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Oberliga-Reserve bereits 47 Gegentreffer hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team von Trainer Raua Khafaf lediglich einmal die Optimalausbeute. Der aktuelle Ertrag der SVG Göttingen II zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Werratal II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die SG Werratal II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!