Der Göttinger Oberligist Sparta kam auf der heimischen BSA Greitweg als Tabellenzweiter der Frauen-Oberliga gegen den abstiegsbedrohten PSV Grün-Weiß Hildesheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Damit rutschte das Team von Trainer Norbert Meyer auf den dritten Tabellenplatz ab und leistete dem anderen Göttinger Oberliga-Team und Nachbarn ESV Rot-Weiß keine Schützenhilfe. Nach dem Punktgewinn von Hildesheim steht Rot-Weiß wieder auf einem Abstiegsplatz.

Die Geschichte des Spiels bei wechselhaftem Wetter auf dem Rasenplatz der BSA Weende ist schnell erzählt: Der Gast aus Hildesheim erzielte in der 18. Minute das 0:1 durch Anne-Dorothee Arzbach. Diesem Ergebnis lief Sparta lange Zeit hinterher. Erst in der 85. Minute gelang das 1:1 durch Jennifer Rust. Höhepunkt des Spiels war allerdings die Auswechslung von Inga Große in der letzten Minute. Sie beendet ihre Laufbahn als Spielerin und wurde von der Frauen-Fußball-Abteilung mit Spalier und Applaus bei ihrer Auswechslung begleitet.

So spielte Sparta:

Nina-Jaqueline Hall, Inga Große, Ann-Kathrin Probst, Marie-Theres Kamp, Jennifer Rust, Maren Milz, Mara Wrisberg, Heiko Böhme, Sandra Ritter, Franziska Papen, Juliane Jühne – Silke Kühn