In der Auswärtspartie gegen den TuSpo Weser Gimte ging die SG Lenglern erfolglos mit 2:1 vom Platz. Weser Gimte hat mit dem Sieg über Lenglern einen Coup gelandet. Durch den Sieg verlässt das Team von Trainer Matthias Weise die Abstiegsplätze und rangiert auf Platz 13. 

Während bei Weser Gimte diesmal Abeln und Terzi für Maar und Brkic begannen, standen bei Lenglern Fiege, Keil, Avon und Nguyen statt Hildmann, Schweiger, Aulepp und Kues in der Startelf. Yusuf Beyazit brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Lenglern über die Linie (35.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Ervin Glogic den Ausgleich (41.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. 

Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Bernd Abeln in der 87. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten des TuSpo Weser Gimte im Netz unterbrachte und Lenglern damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Am Ende verbuchte Weser Gimte gegen die SG Lenglern die maximale Punkteausbeute.

Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der TuSpo Weser Gimte endlich wieder einmal drei Punkte. Die Heimmannschaft bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Mit dem Sieg klettert TuSpo auf Platz 13 und schiebt die SVG Einbeck in die Abstiegszone.
Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Lenglern deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Lenglern nicht zufriedenstellend. Lenlgern ist nach zwei Niederlagen in Folge auf Platz elf angekommen. 

Als Nächstes steht für Weser Gimte eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die SG Denkershausen/Lag. Lenglern empfängt parallel Sparta Göttingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!