Mit 0:4 (0:3) verlor die A1 gegen den spielstarken Tabellendritten TuSpo Weser-Gimte und den eingesetzten Schiedsrichter.

Beide Mannschaften spielten in den ersten 10 Minuten auf Augenhöhe, „RhuO“ konnte trotz der vielen, personellen Ausfälle gut mithalten. Die vielleicht spielentscheide Wende trat in der 11. Minute ein. Nachdem Erik Vetter im gegnerischen Strafraum von 2 Gegenspielern zu Fall gebracht wurde, der Schiri den klaren Elfmeter verwehrte und die Gäste im Gegenzug zur Führung einschossen, trat in Mannschaft und dem Umfeld absolutes Unverständnis auf. Die Gäste spielten clever weiter und führten zur Halbzeit auch verdient mit 3:0.

In der zweiten Spielhälfte kam der eingesetzte Schiedsrichter in den Mittelpunkt des Geschehens. Während er den JFV-Spielern in regelmäßigen Abständen den gelben Karton zeigte oder Zeitstrafen verhängte, übersah er bei den TuSpo-Spielern deren Unsportlichkeiten. Selbst der Betreuer der Gäste bestätigte diese Ungerechtigkeit und äußerte wörtlich: „Heute wurdet ihr ja richtig verpfiffen“.

Co-Trainer Jörg Hungerland wechselte mehrfach aus, um nicht noch mehr „Zündstoff“ in die Partie zu bringen. Zudem musste noch das 0:4 hingenommen werden.

Fazit: Die Niederlage gegen die starken Gäste ist gerechtfertigt, die Schiedsrichterleistung aus Sicht der Heimmannschaft absolut nicht hinnehmbar. Das muss in aller Deutlichkeit erwähnt werden.

Äußerst positiv sind Einstellung und Leistung von Martin Brune, Niko Piepenbrink und Yannick Müller zu erwähnen, die sich nicht „anstecken“ ließen und bis zum Ende bravourös kämpften.

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Pascal Kleindienst, – Leon Heine, Joshua Renner, Steffen Koch, Martin Brune –

Tim Schwarz, Niko Piepenbrink, Felix Wächter, Constantin Steinwachs, Ike Brandt

und Erik Vetter

Eingewechselt: Yannick Müller, Lukas Böttcher, Nils Ronnenberg und Alexander Spiller