Durch einen 5:4 (2:3) Auswärtserfolg holt die A1 des JFV den ersten „Saison-Dreier“

Mit festem Siegeswillen trat die A1 –erneut durch einige Ausfälle bedingt– das Auswärtsspiel bei der JSG Sülbeck an. Nach 10 Minuten des Abtastens übernahm der JFV die Partie, 2 sehr gute Spielzüge über die „außen“ brachten die 2:0 Führung für den JFV nach 23. Minuten, Erik Vetter und Ike Brandt waren erfolgreich. Die JSG erholte sich vom Rückstand und führte zur Pause durch eine „Hattrick“ ihres gefährlichen Julien Hain von der 40. bis 44. Minute mit 3:2.

Nach der Pausenansprache vom Trainer Strüber kam „RhuO“ durch einen Doppelschlag von Ike Brandt in den 48. und 49. Minute sowie den Treffer vom B-Jugend-Spieler Silvester Fahlbusch in der 57. Minute zurück auf die „Siegerstraße“, setzte die JSG weiterhin unter Druck. Auch der zweite B-Jugend-Spieler Tim Jünemann integrierte sich blendend im Team, scheiterte mit einem Schuss am Torpfosten. In der 79. Minute fiel nach einem Konter der Gastgeber der 4. Treffer für die JSG, aus Sicht des JFV Rhume-Oder zum wiederholten Male aus klarster Abseitsposition, Schiedsrichter Hartje hatte die Zeichen des Assistenten von Rhume-Oder ignoriert. Dem RhuO-Keeper, der zweimal glänzend in Eins-gegen- Eins-Situationen pariert hatte, zeigte der Schiri die Rote Karte, weil er dessen Äußerung als Schiedsrichterbeleidung bewertete. Mit 10 Spielern rettete sich „RhuO“ in den Auswärtserfolg.

Torfolge:

0:1 Vetter (13.), 0:2 Brandt (23.), 1:2 Hain(36.), 2:3 Hain (40.), 3:2 Hain (45.), 3:3 Brandt (48.), 3:4 Brand (49.), 3:5 Fahlbusch (57.), 4:5 Hain( 79.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Leon Heine, Felix Wächter, Steffen Koch, Martin Brune –

Tim Schwarz, Niko Piepenbrink, Malte Steudte, Lennart Preuß, Ike Brandt und Erik Vetter

Eingewechselt: Marvin Müller, Silvester Fahlbusch und Tim Jünemann