In einer äußerst fairen Bezirksligapartie konnte die A1 bei der JSG Schwarz-Gelb Göttingen zweimal einen Rückstand aufholen und kurz vor Ende den „Dreier“ perfekt machen.

Beide Mannschaften spielten auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Bovenden von Beginn an auf „Augenhöhe“, Schiedsrichter Kühn leitete eine Partie ohne Probleme. Die besseren Chancen erarbeitete sich im Verlauf der 1. Halbzeit die JSG, ging in der 31. Minute durch einen satten 20m-Schuss in den rechten JFV-Torwinkel in Führung. „RhuO“ lief 10 Minuten hinter Ball und Gegner hinterher. In der 41. Minute konnte Erik Vetter nach einem Angriff über die rechte Seite das Zuspiel zum 1:1 erzielen.

Zu Beginn des 2. Spielabschnittes war die JSG wieder die stärkere Mannschaft, setzte den JFV nochmals unter Druck und ging in der 49. Minute nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite wieder in Führung. „RhuO“ kam erneut durch eine geschlossene Mannschafts-leitung zurück ins Spiel, die beiden B-Jugend-Spieler Tim Jünemann und Henri Ott integrierten sich im Team und spielten stark auf. Tim hatte Mitte der zweiten Halbzeit

aus dem „Gewühl“ vor dem JSG-Tor zwei gute Einschussmöglichkeiten, die JSG wehrte mit dem notwendigen Glück ab. Direkt im Anschluss konnte Leon Heine nach Ecke mit einem wuchtigen Kopfball unter die Torlatte den erneuten Ausgleich erzielen. In der 78. Minute entschied Schiri Kühn nach Foul im JFV-Strafraum auf Strafstoß für die JSG, Keeper Jonas Wemheuer parierte den platziert geschossenen Elfer. Beide Mannschaften schienen mit dem Remis eigentlich zufrieden. In der 90. Minute traf Malte Steudte nach einem weiten Einwurf von Kapitän Joshua Renner per Kopf zur umjubelten Führung.

Torfolge: 1:0 n.b. (31.), 1:1 Vetter (41.), 2:1 n.b. (49.), 2:2 Heine (66.), 2:3 Steudte (90.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Leon Heine, Felix Wächter, Moritz Hellmann, Martin Brune –

Joshua Renner, Niko Piepenbrink, Constantin Steinwachs, Malte Steudte, Marvin Müller

und Erik Vetter

Eingewechselt: Tim Jünemann, Ike Brandt, Henri Ott und Alex Spiller