Nach den enttäuschenden Niederlagen der vergangenen zwei Wochen waren wir heute zu Hause doppelt motiviert die verlorenen Punkte wieder wett zu machen. Bereits mit dem Anpfiff waren wir hellwach und machten von Beginn Druck.

Bereits in der dritten Minute kamen wir durch Alexandra Senge zur zu diesem Zeitpunkt auch schon verdienten Führung.

Mit der Führung im Rücken spielten wir auch konzentriert weiter. Zwar hatten die Eisenbahnerinnen durchaus die Chance zum Ausgleich, aber wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und legten kurze Zeit später durch Alexandra Senge zur 2:0 Führung nach. Wir hatten durchaus den Gegner gut im Griff und spielten den Ball gut nach vorne. Die Pässe wurden in den Raum gespielt und somit kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 15. Minute war es dann Brigitte Bachmann, die unseren Fans das dritte Tor zeigte. Danach blieben wir weiter am Drücker und hatten über die Außen immer wieder gefährliche Aktionen.

Leider nahmen wir dann etwas Tempo aus der Partie und so kam der ESV durch Leandra Polifka in der 21. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer.

Celina Hoffmann hatte an diesem Sonntag einen super Tag und stellte in der 29. Minute die alte drei-Tore- Führung wieder her, indem sie aus einem sehr spitzen Winkel den Ball versenken konnte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machten wir aber wieder mehr Druck, waren in allen Zweikämpfen präsent und ließen den Ball wieder gut durch die Reihen laufen. Wir spielten weiterhin kontrolliert und geduldig um die Defensivformation der Gastgeber, bis sich gewisse Lücken auftaten. Aus dem Gewusel heraus konnte Barbara Mahlo in der 54. Spielminute die Führung weiter ausbauen. In der Folgezeit bekamen die Gäste einen 9-Meter zugesprochen, welchen aber unsere gut aufgelegte Torfrau parieren konnte!

Die Eisenbahnerinnen ließen uns die Freiräume, welche wir brauchten um das Spiel in Ruhe aufzubauen. Wir nutzen unsere Chancen relativ konsequent und machten noch drei sehr schöne Tore. In der 73. Min. war es erneut Alexandra Senge mit ihren dritten Tor. Bereits zwei Min. später nahm sie einen Pass von Katja Stockfisch mustergültig mit, tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte zur mitgelaufenen Doreen Martin, welche nur noch einschieben musste. Dieselbe Situation kurz vor Ende und dem zweiten Tor von D. Martin, welche heute am Ende der Partie mal nach vorn durfte, führte zum 8:1 Endstand.

An diesem Tage zeigten wir eine sehr starke Mannschaftsleistung. Alle kämpften für einander. Die Spielrinnen von der Bank fügten sich super ein und waren sofort präsent auf dem Platz. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft, die den Gegner vor allem im zweiten Durchgang durch gutes Ballbesitzspiel müde gelaufen hat und am Ende die Tore geduldig herausspielen konnte. Man muss den Gästen aber anrechnen, dass sie gekämpft, bis zum Ende fair und sportlich agiert haben.

Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren müssen wir am kommenden Sonntag erneut zu Hause auf jeden Fall nachlegen.

Es spielten: Fabienne Debschütz, Celine Hoffmann, Aylin Lehnhardt, Brigitte Bachmann, Doreen Martin, Katja Stockfisch, Alexandra Senge, Lee-Marsha Darnedde, Barbara Mahlo, Michaela Siegmann und Cornelia Dylla