Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den 1. SC Göttingen 05 vom Auswärtsmatch beim SV Lengede in Richtung Heimat. Mit dieser Niederlage rutscht das Team des Spielertrainer-Duos Philipp Käschel und Gerbi Kaplan in der Landesliga erneut in die Abstiegsränge, nachdem es diese in der Vorwoche mit dem ersten Saisonsieg verlassen hatte. Aktuell ist der 1. SC Göttingen 05 das einzige Team unserer Region auf einem Abstiegsplatz. In der kommenden Woche kommt der Spitzenreiter FT Braunschweig in den Göttinger Maschpark.

Göttingen 05 tauschte diesmal einen Spieler in der Startaufstellung. Für Strzalla stand heute Boy auf dem Platz. In der zehnten Minute erzielte Stefan Kleinschmidt das 1:0 für SV Lengede. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gastgebers in die Kabine. 

Nach der Pause ging das Spiel ohne Sören Boy weiter, dafür stand nun Grzegorz Podolczak beim 1. SC Göttingen 05 auf dem Feld. Für das 2:0 von SV Lengede zeichnete Radu Grosu verantwortlich (55.). Gerbi Kaplan beförderte das Leder zum Anschlusstreffer für Göttingen 05 in die Maschen der Hausherren (77.). Der Gast war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Moritz Bartels, der Lukas Hillebrecht ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (83.). Mit dem 3:1 jedoch sicherte Grosu dem SV Lengede nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Am Schluss gewann SV Lengede gegen den Aufsteiger 1. SC Göttingen 05.

Durch die drei Punkte verbessert sich der SV Lengede im Tableau auf die vierte Position.
Wann findet Göttingen 05 die Lösung für die Abwehrmisere -14 Gegentore in sechs Spielen zeugen nicht von einer sattelfesten Defensive. Im Spiel gegen SV Lengede setzte es eine neuerliche Pleite, womit das schwarz-gelbe Team im Klassement weiter abrutscht. 

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) empfängt der 1. SC Göttingen 05 den Spitzenreiter FT Braunschweig im Maschpark. Zeitgleich findet dort das Halbfinale des American-Football-Teams Generals statt. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!